Diskussionsrunde der SPD Ortenau- Abstimmung über unsere Resolution

Veröffentlicht am 25.01.2018 in Allgemein

Am 24.01.2018 traf sich die SPD Ortenau zu einer Diskussionsrunde über die möglicherweise nächste und potenziell die letzte große Koalition zwischen SPD und CDU, welche noch den Namen verdient. Johannes Fechner, MdB, legte seinen Haltung gegenüber einer großen Koalition dar und diskutierte im Anschluss mit uns über die Richtigkeit derselben. Wir, die Jusos Ortenau, hatten bereits im Vorfeld der Veranstaltung eine Resolution gegen die Groko eingebracht (siehe Downloads). Diese Resolution wurde allerdings 15:42 abgelehnt. Die Mehrheit der Genossen*innen will zunächst die Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen abwarten, bevor sie zu einer Entscheidung kommt. Wir bedanken uns allerdings bei allen Anwesenden, insbesondere Herr Fechner für die faire Diskussion und freuen uns auf die nächste Veranstaltung dieser Art. 

 
 

Homepage Jusos Ortenau

Kalenderblock

Alle Termine öffnen.

27.02.2019, 19:00 Uhr Chorprobe der Musik- und Gesangsgruppe "Die Roten Socken"
Neueinsteiger (auch Nichtmitglieder) sind herzlich willkommen!

06.03.2019, 19:00 Uhr Politischer Aschermittwoch der SPD Achern
Ivo Gönner, Oberbürgermeister a. D.  der Stadt Ulm, spricht zum Thema "Kommunalpolitik ist die Schule der Demok …

06.03.2019, 19:00 Uhr 42. Heringsessen der SPD-Kreisgruppe-Süd am Aschermittwoch
Grundrente, Kommunalwahl, Oberbürgermeisterwahl, Hartz IV, Bürgergeld, Volksbegehren... Diskutieren Sie an di …

09.03.2019, 08:00 Uhr - 12:00 Uhr Kaffee-und-Kuchen-Treff auf dem Bauernmarkt
Es gibt wieder Kaffee, Kuchen und Waffeln auf dem Gengenbacher Bauernmarkt am Samst …

13.03.2019, 19:30 Uhr Kreisvorstandsitzung der SPD Ortenau