„Flagge zeigen für Europa“

Veröffentlicht am 08.04.2017 in Europa

„Der Menschenkette über den Rhein zwischen Kehl und Straßburg wünsche ich den größtmöglichen Erfolg“, so die Offenburger Bundestagsabgeordnete Elvira Drobinski-Weiß.

Die für den 9. April von allen regionalen Gruppen der Bürgerbewegung Pulse of Europe angekündigte Menschenkette über die Rhein-Fußgängerbrücke will ein Zeichen für offene Grenzen setzen und die Verbundenheit zwischen den Gründungsstaaten der Europäischen Union feiern.

„Als SPD-Kreisvorsitzende rufe ich unsere Mitglieder und Sympathisanten zur Teilnahme an der Menschenkette auf“, so die Ortenauer Abgeordnete. Angesichts der Präsidentschaftswahlen in Frankreich sowie der Brexit-Austrittsverhandlungen mit Großbritannien und der Ukraine-Krise ist es wichtig, dass proeuropäische Bürgerinnen und Bürger grenzüberschreitend ihre Stimme erheben und Flagge zeigen, so Drobinski-Weiß, die im Bundestag auch Vizevorsitzende der Deutsch-Französischen Parlamentariergruppe ist.

Grafik: Pulse of Europe

18.01.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD Gengenbach: Auftakt / erstes Treffen unsere Kandidaten für die Kommunalwahlen
Die Kandidatinnen und Kandidaten sowie interessierte Bürger und Bürgerinnen sind herzlich eingeladen, sich k …

06.02.2019, 19:00 Uhr Chorprobe der Musik- und Gesangsgruppe "Die Roten Socken"
Neueinsteiger (auch Nichtmitglieder) sind herzlich willkommen!

27.02.2019, 19:00 Uhr Chorprobe der Musik- und Gesangsgruppe "Die Roten Socken"
Neueinsteiger (auch Nichtmitglieder) sind herzlich willkommen!