SPD Ortsversammlung Biberach (Baden)

Elvira Drobinski-Weiß in die heiße Phase des Wahlkampfs gestartet

Mit einem sonnigen Hoffest in Offenburg ist die SPD-Bundestagsabgeordnete Elvira Drobinski-Weiß am Samstag in die heiße Phase des Wahlkampfs gestartet. Sechs Wochen vor dem Wahltermin sprach sich die Sozialdemokratin für einen Wechsel aus: "Die Zeit ist überfällig für einen gesetzlichen Mindestlohn, für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, für die Wahrung unserer Grundrechte und den Schutz unserer Privatsphäre im Internet. Von Schwarz-Gelb ist aber nichts anderes zu erwarten als Rücktritte und Stillstand. Unser Land hat eine bessere Regierung verdient, eine die tatsächlich Verbesserungen bewirkt. Deshalb setzen wir uns für einen Politikwechsel ein - mit einer starken SPD und Peer Steinbrück vorne dran!"

 
SPD-Basis nominiert Drobinski-Weiß für die Bundestagswahl im Wahlkreis Offenburg
Elvira Drobinski-Weiß, MdB, mit den stellv. Kreisvorsitzenden Uwe Hengherr (links) und Karl-Rainer Kopf
Umrahmt von Auftritten des SPD-Chors "Die Roten Socken" demonstrierten
die Ortenauer Sozialdemokraten auf ihrer Nominierungskonferenz Geschlossenheit und Zuversicht. Als Bewerberin trat die Bundestagsabgeordnete Elvira Drobinski-Weiß erneut an, um für die SPD im Wahlkreis Offenburg zu kandidieren.
 
Landtagswahl 2011

Für die drei Landtagswahlkreise in der Ortenau, Kehl, Offenburg und Lahr, stellten sich heute die BewerberInnen der Presse vor.

 
Elvira Drobinski-Weiß wieder im Bundestag

Elvira Drobinski-Weiß zieht über die SPD-Landesliste wieder für den Wahlkreis Offenburg in den Deutschen Bundestag ein und bedankt sich für die Unterstützung! Jetzt heißt es: Konstruktive Opposition.